♂️ Da stand doch noch ein Bagger…

…wo ist der Platz hin?

Kürzlich hatten wir noch einen Bagger im Vorzimmer stehen. Jetzt bekomme ich mit Mühe mein Fahrrad dort unter. Nicht dass ich es dorthinstellen müsste, NOCH haben wir noch woanders auch Platz. Frau Rotfuchs hat ja noch nicht angefangen ihre Dekosachen aufzustellen *duckundweg*.

Von der ersten Betonlieferung habe ich euch ja erzählt, der Vollständigkeithalber finden wir sie teilweise hier auch, da das zu den Vorzimmerarbeiten dazugehört.

So sah es noch vor ein paar Wochen aus – rechts haben wir den aktuellen Stand.

Was ist dazwischen alles passiert? Unten wurde ausgebaggert, aufgeschüttet, verdichtet. Dann eine Folie drauf, ein paar Kunststoffschienen aufgelegt und dann mit rostigem Gitter die Folie beschweren 😉
Dann lädt man einen Betonmischwagen mit einem Betonlift ein und zack ist der Boden sauber. Für kurze Zeit, wie daheim 😀

Die Katzen haben dann noch probiert sich mit Abdrücken zu verewigen. Haben sie aber nicht mehr geschafft – zu leicht 😀 (im Gegensatz zu mir…)
Danach ging es zackig weiter, rasch waren zwei Mauern aufgestellt, Deckenträger eingehängt und die Ziegel oben. Dann wurde auch noch die

Und wieder kamen der Mischwagen und der Betonlift vorbei. Diesmal ging es nicht so reibungslos wie beim ersten Mal. Der Schlauch war verstopft, das hat einiges an Zeit gekostet diesen wieder durchzuputzen. Beim erneuten Einfädeln verlor der Lift dann etwas Beton über dem Dach und dann im Hof… :-O
Jetzt wissen wir wenigstens, dass unsere Leiter locker rauf reicht und Dach und Dachrinne „leicht“ gereinigt werden können.

Am Ende gab es nicht mehr viel zu tun, als die Decke ordentlich zu gießen, damit sie gut wächst 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s