♀ Licht am Ende des Tunnels!?

Es hat sich viel getan in den letzten Wochen, irgendwie hat sich aber die Uhr so schnell gedreht, dass sehr wenig Zeit war um Beiträge zu schreiben.

Ich werde nach und nach die Beiträge nachschreiben, weil jeder verdient einen eigenen Beitrag.
Stichwort: 10cm zu hohe Eingangstüre, Elektriker, ….

Eigentlich dachte ich ja, dass bis heute der Innenputz komplett fertig ist. Naja, es wird noch bis Mittwoch oder Donnerstag dauern.
Donnerstag wäre doof, weil am Samstag sollte schon die Schüttung kommen, aber wenn der Innenputz bis Mittwoch nicht fertig ist, können natürlich die Elektriker nicht fertigmachen.

Aber was ist schon eine Woche!? Der Innenputz sollte in KW42 starten.
Hat er auch, aber erst am 15. Oktober – natürlich genau pünktlich zum Thermenaufenthalt.
Papa hat uns großartig vertreten und war viel auf der Baustelle und mich hat die Neugier natürlich fast zerrissen in der Therme.

Ich hatte mich schon sehr auf den WOW-Effekt gefreut (weil immer alle davon reden: wirst sehen, wenn der Innenputz da ist, ist alles sooooo anders).
Gut, auf Papas Fotos ließ sich schon erahnen, dass sich da einiges tut.

  • 15. bis 17. Oktober – OG Schrankraum, Schlafzimmer, Kinderzimmer
  • 19. bis 23. Oktober – OG Wohnzimmer, Bad, WC, Stiegenhaus, Gang, Stiegenhaus, EG Büro, Eingangsbereich und Bad. Extra-Punkte für meine
    Glasbausteine, aber sie schauen so toll aus.bis so
  • 27. bis. 28. oder 29. Oktober – Gewölberaum (Küche, Esszimmer) und Speis

Von der Therme heimgekommen (17. Oktober) war also gleich mal WOW-Effekt Suche. Hm. Vielleicht weil es dunkel und kühl war, oder weil der Putz noch so dunkelgrau war, aber eigentlich war da kein WOW Effekt. Obwohl sich echt viel getan hat.

Ich habe festgestellt, dass sich das WOW langsam aufbaut 🙂
Als die Glasbausteine fertig verputzt waren – war das schon ein tolles Gefühl.
Das erste Mal im fertig geputzten Stiegenhaus nach unten gehen- auch sehr WOW.
Und ich hoffe, dass Beste kommt zum Schluss. Ich warte schon die ganze Zeit auf den Gewölberaum. Fortsetzung folgt…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s