♀️ 6. Juli 2020 – Der schlimmste Tag …

Seit klar war, dass über den Schlafräumen eine neue Decke rauf muss, habe ich ganz unruhig diesem Tag entgegengefiebert. Als unser Polier mir gesagt hat, wann es soweit ist, war ich schon sehr, sehr beunruhigt.

Zeitpunkt: Montag, 6. Juli
Tatort: Baustelle Bauernhof, 1 OG

Der Tag beginnt:
Der Hauly musste immer zwei Träger in den ersten Stock raufheben, oben auf Transportwagerl gelegt (die Träger waren mindestens 5 Meter, glaube der längste war 5,30 und sch*** schwer) nach vorne gerollt, auf die richtige Länge gekürzt, raufgehoben* und der nächste Träger …. so über 30 Mal!

* raufgehoben = gemeinsam mussten die Träger raufgehoben, gezogen, geschoben, und eingerichtet werden …

vorher – Ziegel sind schon oben, die ersten Träger haben wir schon vorbereitet

wp-1594972363236.jpg

erster Schritt – Träger rauf

wp-1594972363158.jpg

Nach ungefähr einer H-Träger-Länge wurden auch gleich die Deckenziegel eingehängt. Die Ziegel waren wenigstens schon mal auf der richtigen Etage.

wp-1594973432329.jpg

wp-1594973432395.jpg

Am Ende des Tages sah es so aus

wp-1594972363046.jpg

Am nächsten Tag mussten noch ein paar Ziegelreihen eingehängt werden. Bis zum zweiten Kaffee am Vormittag war es aber schon erledigt.

Den Löwenteil haben natürlich die Männer „getragen“ und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe gehoben, gehalten, unterstützt und geschwitzt, als ob ich alles alleine gemacht habe 😉

Und weil ich so stolz bin – noch einmal der Vorher-Nachher Vergleich!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s