♀ Die Eingangstüre … was sind schon 10 cm

… die Antwort ist: „Eine ganze Menge“!
Aber von Anfang an.

Zeitraum: Oktober 2020

Anfang September kamen die Fenster, aber die Eingangstüre, die Hebe-Schiebetüre und das vergessene Fenster kamen erst im Oktober.

Am 12. Oktober ging es weiter.
Zuerst war die Hebe-Schiebetüre dran, aber leider war eine Scheibe kaputt, die wurde aber schon am Freitag nachgeliefert.
Voller Vorfreude habe ich auf die Eingangstüre gewartet – sieht schon ein bisschen groß aus, aber das hatte ich mir bei der Terrassentüre auch gedacht. Sie war wirklich etwas zu groß und zwar um 10 cm!

Wir waren zwar schon grantig und im ersten Moment geschockt aber es kann passieren und es wurde gleich nach Lösungen gesucht.
Am Montag ist der „Fehler“ aufgefallen und am Freitag war das Überlager um 10 cm höher versetzt und die Türe war montiert. Das war insofern auch besonders wichtig, weil bald die Innenputzer starten.

War aber alles wirklich schnell und gut erledigt. Der Fensterfirmenchef hat mit unserer Baufirma alles ausgemacht und geregelt.

Hat mich zwar trotzdem einiges an Nerven gekostet, aber so ist das anscheinend auf Baustellen – hab ich gehört 😉

Was mich persönlich wirklich gestört hat – und ich glaube, dass wir keine unguten Bauleute sind – war, dass der Herr, der die Türe falsch ausgemessen hat, sich nicht einmal entschuldigen konnte/wollte.
Was mich sogar noch mehr gestört hat (und bis heute stört) ist, dass er gleich mal gemeint hat, dass wir die Überlager um 10 cm höher gemacht haben -NACHDEM er ausmessen da war.

Ja, ne, ist klar. Weil es ja auch so lustig ist, bei einer Natursteinwand die Überlager mal schnell 10 cm höher zu machen – nur damit man die Fensterfirma ärgern kann!?!
Geht es noch?

Also bis zum 16. Oktober war die Türe drin – aber das ist noch nicht das Ende der Fenster-Odyssee*

*eine Reise mit vielen Hindernissen und Schwierigkeiten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s