♂️ Fenster – gut Ding braucht Weile (Tag 2) – Meilenstein

Überraschenderweise kamen heute auch schon die Nebeneingangstüren, damit haben wir nun nicht gerechnet. Die hätten doch nächste Woche mit der Hauseingangstüre kommen sollen.
Dann haben uns auch die Monteure überrascht – sie hätten heute später kommen sollen und haben schon gestern angekündigt, dass die Beschattungen erst später montiert werden. Sie standen brav schon zeitig vor der Tür und alles ist somit heute fertig geworden. Naja, fast alles. Ein Rollladen ist zu kurz und wird somit mit der Eingangstüre gemeinsam erledigt. Und dann müssen wir noch auf die Hebeschiebetüre warten. Die sollte dann in zwei Wochen da sein 🙂

Endlich können wir den Hof wieder rundum absperren und es kann keiner rein. Aber, wie uns die Kameras zeigen war das auch bisher nicht der Fall. Trotzdem, mittlerweile haben wir einiges an Geräten herumliegen, es ist schön, wenn das nun zwei Mal weggesperrt werden kann.

Einige Kleinigkeiten haben nicht auf Anhieb geklappt, die werden spätestens erledigt, wenn die Hebeschiebetüre eingebaut wird. Bisher sind wir somit mit den Rekordfenstern und den Monteuren der Firma Cap zufrieden.

Anekdote: Wir hatten uns für flächenbündige Fenster entschieden, scheinbar ging aber zu Beginn der Energieausweis unter. Jetzt bei der (endgültigen) Bestellung hat unser Verkäufer nochmal die Daten geprüft und rechtzeitig erkannt, dass wir mit den flächenbündigen Fenstern nicht die für die Förderung notwendigen Energiekennzahlen erreichen. Wir „mussten“ daher die Fenster mit der größeren Bautiefe nehmen, die aber deutlich günstiger sind. Damit zahlen wir nun weniger, obwohl wir 8 Fenster mehr im Vergleich zum ursprünglichen Angebot haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s