♀️ Der Hände Werk – Kummer Keramik

Hach …
Am Anfang steht ja immer eine Idee und als wir uns unser zukünftiges Wohn-Esszimmer definiert hatten, war für uns schnell klar, da soll ein Kachelofen hin.

Also haben wir uns voriges Jahr im Herbst auf der Wieselburger Messe nach Ofenanbietern umgesehen.
Es gibt viele, viele Designs, viele unterschiedliche Farben, Materialien … ein ganz großes Thema ist die Farbe. Mir war es wichtig, dass sich der Ofen gut ins Gewölbe und in unseren alten Hof einpasst.

Aber schlussendlich war es eine ganz einfache Entscheidung. Wir haben „unseren“ Ofenbauer gesehen und gewusst, das wird es 🙂 Ofenbau Kummer

Die erste große Freude war ja bei Baustellenbeginn, als wir den Ofen in Originalgröße am Boden aufgelegt bekommen haben. Das war Schritt 1 🙂

Heute folgte der nächste Schritt. Wir durften bei unseren Ofenfliesen mitarbeiten. Also ging es heute um 8 nach Emmersdorf zur Kummer Keramik.
Es war ein toller Termin.

Nach einer Projektbesprechung ging es schon ans arbeiten. Wir durften hautnah dabei sein, mitreden und Robin hatte wirklich ihren Spaß mit dem Lehm.

Aber nun zu unserem Ofen:

Beim Ofenfenster bekommen wir eine Holzfliese. Hat Andreas ausgesucht und schaut super aus.
Die Rückenfläche des Ofens wird eine Wiese 🙂 Mit Wiesenblumen, Bienen, einer Libelle und Robin hat sich noch zwei Ammoniten ausgesucht.

Ich freue mich schon so auf das Ergebnis. In meinem Kopf ist der Ofen ja schon gesetzt, im echten Leben dauert es leider noch ein bisschen. Aber die Zeit die läuft ja eh!

Es war heute eine tolle Erfahrung und hat uns sehr gefallen, außerdem haben wir festgestellt, dass nicht nur mit den Händen gearbeitet wird!

wp-1596479032923.jpg

Ein Kommentar zu „♀️ Der Hände Werk – Kummer Keramik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s