♀️ Sesselleiste 1:0 Ich

Auf der „To Do-Liste“ steht im Moment Putz runter in der Bibliothek, damit wir da den Boden rausnehmen können.

Ja, schön langsam bekommen die Räume Namen, damit wir wissen, welcher Raum gemeint ist. Mein Bauchgefühl sagt, dass die Bibliothek ein Lieblingsraum werden könnte 😀

Ich habe schon vor einiger Zeit mit Putz abschlagen begonnen – es war sehr spannend.
Ich hätte auch versucht die Sesselleiste vorher wegzunehmen, aber das blöde Teil wollte einfach nicht weg. Habe ihr sogar mit dem Ofen gedroht, aber ich habe die Leiste nicht wegbekommen.

Andreas hat die Leiste ein paar Tage später entfernt. War ja eh kein Problem, Schatz! Mhm …. *grumel*

Hinter dem Putz sind ein paar sehr spannende Infos zu Tage gekommen. Andreas hat ja in einem Beitrag erwähnt, dass wir in einer Zwischenmauer ein Fensterbrett entdeckt haben. Jetzt wissen wir auch warum 🙂 Da war mal ein Dach.

wp-1585601259922.jpg

 

Auf der linken Seite sieht man die Dachschräge. Damit erklärt sich das Fenster mitten in der Wand. Rechts neben der Türe befindet sich auch so ein Fenster.

Awp-1585601275616.jpguf der anderen Seite das Raums befindet sich eine zugemauerte Türe.

Die ergab bisher wenig Sinn, weil sie sich Mitten im Stiegenaufgang befindet. Jetzt schaut die Sache natürlich anders aus. Das war damals die Türe um den Dachboden zu betreten, der Stiegenaufgang war irgendwo anders.

Ich würde gerne den Türbogen auf Sicht renovieren, mal schauen, ob sich das wirklich umsetzten lässt.

Zu Hause habe ich mir gleich mal den Plan zur Hand genommen und überlegt, wie es hier früher mal ausgeschaut hat.

 

Wir vermuten, dass das der ursprüngliche Teil war. Wo der Stall war, wissen wir noch nicht. Aber wir schauen, ob wir noch weitere Details finden.

haus

Ich fühle mich gerade ein bisschen wir Sherlock Holmes 😉

 

 

 

Ein Kommentar zu „♀️ Sesselleiste 1:0 Ich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s