♀️ Unser U-Boot hat jetzt gut lachen ;)

Der milde Winter kommt uns ja gerade schon ein bisschen zugute und so konnten wir jetzt unser U-Boot reinigen lassen.

Im Dezember hatte ich mich schon mit der Firma Haubenberger in Verbindung gesetzt und ein Angebot bekommen.

Am Donnerstag war es soweit. Die Tankreinigung hat 2,5 Stunden gedauert. Sehr kompetent und freundlich – gerne wieder – allerdings hoffe ich, dass wir trotzdem keinen Öltank mehr finden 😀

Ich dachte wirklich, dass es viel länger dauert. Der Tank war doch sehr voll, da hat die Anzeige gelogen. War trotzdem schnell leer – an der Tankstelle kommt mir das Warten wesentlich länger vor.
Der Deckel musste gleich mal runter geschnitten werden, da er nicht ganz aufgegangen ist.

20200116_101215.jpg

Ich wusste ja, dass ein Mitarbeiter zur Reinigung hinein muss und da es von oben nicht möglich war, hat der Tank ein Loch bekommen. Eh egal weil er weg muss.

Glaube, ich könnte da nicht rein. So beengt und klein. Sehr bewundernswert!

Der Tank wurde gereinigt und danach kamen noch die Rohre dran und schon wieder fertig.

Wieder was erledigt von der To Do-Liste 🙂 Jetzt muss der Tank nur noch raus und abgeholt werden. Ja, das wird nochmal richtig viel Arbeit.

Aber hey, wir haben bisher 2 Tonnen Metall bewegt – und damit ganze € 60 verdient (ist der Schrottpreis). Was sind da ein paar Tonnen mehr.🙈

Schönes Wochenende!

2 Kommentare zu „♀️ Unser U-Boot hat jetzt gut lachen ;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s