♂️ HABEMUS PAPAM (fumus albus)

Okay, das am Bild ist nur eine Wolke, die gerade günstig am Rauchfang vorbei zieht. Aber ich habe es endlich geschafft! 😀
Wir haben endlich weißen Rauch – auch, wenn man es am Bild nicht so sieht. Endlich rußt es nicht nur in der Küche rum – denn der einzige Weg, den der Rauch raus fand, war jener durch das Küchenfenster.

wp-1576961010614.jpg

Geschafft – der Kamin ist frei und zieht. Ich habe gefühlte 50 kg Schutt und Dachziegel aus dem Rauchfang gearbeitet.  Gott sei Dank sind die alten Putztüren und Kamine so groß, dasss man ordentlich reinkriechen und sogar darin stehen kann. Oder könnte – wenn man nicht groß und breit wäre. Ich musste mich halt bei den Putztürchen reinzwängen, aber geschafft: wp-1576961090302.jpgDer Kachelofen ist angeheizt und wärmt uns endlich ordentlich in der guten Stube. Okay, es dauert halt ein paar Stunden, bis der gesamte Kachelofen heiß ist, aber er wärmt dann auch lange. Sehr lange 🙂

Mal sehen, wie lange unsere Holzreste reichen um uns zu wärmen. Der alte Parkett brennt wenigstens langsam 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s