♀️ Es ist ein … U-Boot OMG

Es hat sich wieder ein bisschen was getan. Zumindest am organisatorischen Sektor 🙂

Die Rückmeldung von der Gemeinde ist gekommen. Es sind ein paar Änderungen zu machen, aber es ist eine Rückmeldung 🙂
Also von der ersten Einreichung bis zur ersten schriftlichen Rückmeldung genau 14 Wochen!

Die Ausschreibungen für die Baumeisterarbeiten und für die Fenster nähern sich dem Ende. Für die Fensterentscheidung habe ich sogar ein Excel Diagramm erstellt, um die Preisunterschiede deutlich darstellen zu können.
Ja, da weiß man wofür die Excel-Kurse gut waren.

Aktuell klopfe ich ein bisschen Putz runter, habe die restliche Tramdecke vom Putz befreit (meine Hände haben so weh getan, es war ganz schlimm) und bin mal mit dem Staubwedel durchgegangen und habe die schlimmsten Spinnweben entfernt.

20191129_103237.jpgDas ganze Alteisen liegt mir auch im Magen, deshalb muss das jetzt auch mal angegangen werden.
Erstes Angebot zur Tankreinigung ist draußen, bin gespannt, was das kostet.

Nächsten Donnerstag haben wir einen Termin mit dem lokalen Metall Recycling Unternehmen.
Weil wir haben da ein U-Boot.

-> ich wusste ja von unserem Tank, aber irgendwie waren mir die Ausmaße nicht so ganz bewusst:
——-
5,80 Meter lang,
1,90 hoch
mit Einstiegsluke
——
Ein alter Eisenbahntank.
OMG, ja das schaut aus wie ein U-Boot! Ehrlich! Irgendwie war ich kurz – eh – sagen wir mal überwältigt von so viel Alteisen.
Doppelwandig, Schweröl, ….
Das Ding wiegt tausende Kilos!

Dazu kommt noch eine Trocknungsanlage, meterweise Rohre, ein Brotbackofen, ein Ofen und noch mehr Rohre! Ja, sehr spannend.

Mittlerweile überlege ich ja, wie die das U-Boot überhaupt rein bekommen haben. Wahrscheinlich wurde der Raum erst nachher gemauert?!

Bin schon neugierig, was der Herr nächste Woche sagt.

Ein Kommentar zu „♀️ Es ist ein … U-Boot OMG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s