♀️ KW 34 – Einreichplan, Decke runter, Ausräumen, Grillen …

Vorige Woche war viel los!

Am Dienstag konnten wir die Einreichpläne abholen, am Mittwoch haben wir den neuen Energieausweis machen lassen – ich kenne mich ja nicht so gut damit aus, aber da waren viel A’s 😉

Donnerstag war ich so motiviert, dass ich im Haus mit der Decke begonnen habe. Hatte viel Spaß. In 40 Minuten hatte ich 1/4 der Decke runter – was könnte ich in einem Tag mit entsprechender Kondition leisten!?!?! Wir werden es wohl nie erfahren 😀

Bis Mittag habe ich gearbeitet, danach schnell nach Hause und ab zur Gemeinde um den Einreichplan abzugeben! Und wie Andreas schon geschrieben (♂️ Eingereicht!) hat, ab jetzt hoffen und beten, dass es nicht allzu lange dauert.

Machen wir einfach mal einen Countdown 😀


Aktueller Stand: 4 Tag
eingereicht am 22. August 2019 um 11:30
Stand: 26. August 2019

Stoppuhr


20190824_115610.jpg

Am Samstag ging es weiter, wir sind mit dem Rad gefahren – ist ja nicht so weit weg von unserer Wohnung.

Mit Papas Hilfe wurden die Bretter unter dem Parkettboden zerlegt und rausgeräumt, Bretter von der Decke runter gegeben ….

Im aktuellen Lagerraum/ehemaligen Hühnerstall habe ich versucht die Futter- und Wasserleitungen (sind an der Decke montiert) zu demontieren. Naja, manche Schrauben halten echt gut, da hilft nicht mal ganzer Körpereinsatz 😉 Habe mich auf die Demontage des Wasserschlauches beschränkt und Andreas durfte mit der Flex den Rest runtergeben und hat danach gleich alles in transportgerechte Stücke zerlegt.

Sonntag waren wir auch fleißig. Töchterchen durfte bei Oma schaukeln und spielen und wurde zum Mittagessen ins „neuen“ Haus gefahren.

Außerdem: Holz wurde geschnitten, die Decke oben weiter entfernt, Kisten umgeschlichtet und ich habe im Innenhof mal ein bisschen Stroh verschoben und umgebettet.

Apropos Bett:

20190825_160439.jpg
Es ist ein alter Matratzenrost aufgetaucht. Robin hatte ihren Spaß damit. Funktioniert als Minitrampolin einwandfrei.

Beim Bretter wegräumen sitzt da plötzlich eine Maus in 1,20 Meter Höhe. Das kleine Ding hat mich auf’s Übelste beschimpft … zumindest hätte ich das so interpretiert.
Sie ist gemütlich nach unten geklettert und verschwunden. Vielleicht sollten wir doch bald die Katzen einziehen lassen.

Wir haben natürlich auch wieder ein paar interessante Dinge entdeckt. Einige Fässer, eine Waage – habe ich gleich probiert – wow, wiege nur 10 Kilo 🙂

Mittags wurde gegrillt und am Nachmittag haben wir begonnen, unsere Wohn- und Essküche auszuräumen. Das wird noch einiges an Arbeit werden! Aber es wird …

Ich bin von der Abendstimmung immer wieder so fasziniert 🙂
Noch viel vor uns, aber es wird sich lohnen!

20190825_172436.jpg

Fortsetzung folgt …

Ein Kommentar zu „♀️ KW 34 – Einreichplan, Decke runter, Ausräumen, Grillen …

  1. Kaputt machen kann ich 😀
    Und prinzipiell habe ich Frau Rotfuchs erklärt, wie die Waage funktioniert (und sie funktioniert!). Aber sie hat nur ein 10 kg Gewicht gefunden… 😀

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s