♂️ 1. Meilenstein geschafft – Kauf erledigt!

Gut Ding braucht Weile. Was gut werden soll braucht seine Zeit. 🙂

Unser Projekt 4kanter muss demnach hervorragend werden, wenn wir nur für den Kauf von September 2018 bis Juli 2019 gebraucht haben. Aber gut, parallel dazu ist auch schon Vorbereitungsarbeit passiert – wie unlängst berichtet, die Küche haben wir schon fixiert…

Heute um 11 Uhr MEZ war es endlich so weit. KäuferIn und Verkäufer trafen sich beim Notar. Der Kaufvertrag wurde verlesen, alles was kritisch sein könnte wurde nochmal durchgegangen, dann wurden die Ausweise kopiert, der Energieausweis ausgetauscht, alles unterschrieben und fertig. Total unspektakulär, total unfeierlich.
Aus irgendeinem Grund dachte ich, dass das es beeindruckender sein wird, wenn wir Hof- und Grundbesitzer werden. Vielleicht kommt das dann noch, wenn der Kaufvertrag eintrudelt. Oder der Auszug vom Grundbuch. Oder es kommt das Gefühl mit dem Steuerbescheid vom Finanzamt – weil dann wird es so richtig wirklich 😀

Oder es wird real, wenn ich dann am Montag das Geld überweise und diese schöne Zahl vom Konto wieder verschwindet :‘-(

Kennt ihr den Tanz von Bruce Willis am Ende von Last Boy Scout? Das entspricht ungefähr dem wie ich mich gerade fühle 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s