♀️das Gras wachsen hören

Beim letzten Besuch war ich überrascht, wie hoch das Gras schon wieder ist. War doch erst vor ein paar Tagen auch da.

Synonym für:
gut hören
gut informiert sein
geheime Dinge ahnen
sich vorzeitig über ein Problem Gedanken machen
eine Entwicklung frühzeitig erkennen
vorsichtig
ängstlich sein

Ja, ich glaube es kommt sogar die Reihenfolge ziemlich gut hin!
Im Moment vergeht die Zeit mit (wie sollte es auch anders sein) Banktermine, Angebote erfragen, abwarten …
Wir holen uns die großen Angebote ein. Fenster, Fassade, Installateur, … Ich muss die Angebote in Händen halten. Ich will wissen, wo wir am Ende des Regenbogens stehen oder eher am Ende des Geldes.

gut hören – ja ich höre die kritischen Stimmen und die nerven echt
gut informiert sein – wir bemühen uns, stückchenweise Infos zusammentragen
geheime Dinge ahnen – ja, es wird wohl doch ein paar feuchte Wände geben. Hoffentlich keine größeren Leichen im Keller
sich vorzeitig über ein Problem Gedanken machen – ohhhh, kann ich sehr gut! Mein Kopf macht schon die ganze Zeit „Was wäre wenn“
eine Entwicklung frühzeitig erkennen – können wir das schaffen. Die Antwort schwankt je nach Tagesverfassung
vorsichtig – das wäre wohl mein Part. Ja, die Rolle passt besser zu mir als zu meinem Mann 😉
ängstlich sein – die leider auch 😦 bin gespannt, wie lange die schlaflosen Nächte anhalten. Wenn das bis zum Kreditende nicht besser wird, werden das monumentale Augenringe.

Ich würde echt gerne die Zeit vor drehen und schauen wie es weitergeht. Ich mag halt Spoiler!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s