♀️Passierschein A38

Bisher hatte ich eher weniger mit Banken und Krediten oder Darlehen oder Bausparkassen oder, oder, oder zu tun.

Wir haben und hatten Termine bei 7 verschiedenen Banken -> weil es geht ja ums Geld und da sollten schon mehrere Angebote eingeholt werden.

Wie konnte ich nur glauben, dass man(n) und frau zum ersten Banktermin hingehen, Unterlagen, Lohnzettel, Hausplan, Kinderplanung, Passierschein A38, Körbchengröße und Konfektionsgröße (tatsächlich Gewicht und Körpergröße, wegen einer Risikoversicherung wäre es…) abgeben und ein Angebot bekommen?!?!

Die Gespräche sind zwar meistens sehr nett. Es gibt Kaffee und Kekse. Ab und zu sogar Stofftiere für die kleine Tochter. Aber nach dem ersten Beschnuppern und kundtun unseres Anliegens dauert es wieder bis zum nächsten Termin bis es irgendwelche Infos gibt.

Während wir es noch nicht mit allen Banken zum ersten Termin geschafft haben, haben wir bei einer Bank morgen schon den zweiten Termin. Bin gespannt ob es endlich mal einen effektiven Zinssatz gibt.

Ja – Bankenvergleichen ist echt ein anstrengendes Hobby!

Wir haben den Tipp bekommen, uns für die Banken-Blind-Dates viel Zeit zu nehmen. Und ehrlich – schnell geht ja eh nicht oder?

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s