♂️ Niederösterreichische Bauberatung

Tolle Freunde, die gerade am Bauen sind haben uns von der Bauberatung erzählt. Auch wenn wir schon einen Architekten an der Hand haben (zumindest dachten wir das zu dem Zeitpunkt) wollten wir die Bauberatung in Anspruch nehmen. Zwei Meinungen sind immer besser als eine. Und vielleicht bekommen wir hier etwas gesagt, woran der Architekt gar nicht dachte…

Die Niederösterreichische Bauberatung ist etwas Tolles. Gegen einen Unkostenbeitrag bekommt man Tipps was wie verändert werden kann, was gemacht werden muss, Ideen, und, und, und. Und die Bauberatung kommt direkt zum Projekt oder zu einem Heim. Einfacher geht es kaum noch, oder?
Wir hatten auch noch Glück, der uns vermittelte Architekt nahm sich noch am 20. Dezember für uns Zeit, weil ab 1.1.2019 der Unkostenbeitrag deutlich angehoben wird.

Mit dem Architekten hatten wir überhaupt Glück, da ihm unser Projekt gefällt. Er versorgt uns noch immer mit Ideen und sieht über unsere Planungsentwürfe drüber.

Allen, die bauen und sanieren möchte ich auch die Seite von Niederösterreich GESTALTE(N) – https://www.noe-gestalten.at/ – ans Herz legen. Ideen um Ideen kompakt aufbereitet. Für jene unter euch, die lieber offline blättern gibt es auch ein Magazin und man kann auch die vorigen Ausgaben anfordern.

So sehen wir den nächsten Schritten entgegen, es gibt noch viel zu tun:

  • Wertgutachten ist noch immer ausständig
  • Finanzierungsanfragen
  • Erstellung Einreichplan

… wir halten euch auf dem Laufenden 🙂

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s