♂️ Daheim ist wo das Herz ist

Bisher war ich ja nicht sehr verwurzelt. Frau Rotfuchs hat es aber subtil geschafft mich ordentlich zu ver- und einzupflanzen.

Einer unser weiteren Pläne war uns eine gemütliche Kemenate zu schaffen. Irgendwie hat aber die Umwidmung des gewünschten Grundes durch die Gemeinde länger als erwartet gedauert. Und ich werde ja auch nicht jünger…

Ja und eines Tages saßen wir in der Familie zusammen, sprachen wieder über unsere verzögerten Baupläne und bekamen den Vierkanter angeboten. Wenig später haben wir ihn besichtigt… nun ja, ich war zu Beginn der Hausführung nicht überzeugt. Vielmehr habe ich gedacht: „Hoffentlich will Frau Rotfuchs nicht hier her“. 😨

DSC_4882.JPG

In diesem Moment konnte ich mir noch nicht vorstellen, wie wir neues Leben in den alten Hof bringen können. Auch die nächsten Räume haben mich eher abgeschreckt als begeistert. Doch dann…

…kam der alte Hühnerstall.DSC_4919.JPG

17 Meter lang, 5 Meter breit. Ich wollte schon immer ein Loft 😀
Noch dazu ein Tonnengewölbe 🤩 und am Anfang und Ende jeweils ein Industriegewölbe. Mein Kopf hat den Raum schlagartig eingerichtet, Fenster, Türen und Durchgänge geplant.

An dem Abend, als wir dann so zusammenlagen, zeigte sich Frau Rotfuchs eher nachdenklich. Ich musste mich bemühen, ihre Gedanken, ihre Pläne in die richtige Richtung zu lenken… aber vielleicht war es auch umgekehrt und ich weiß es nicht mehr 😉

Zusammen werden wir das schon meistern 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s