Bisher war ich ja nicht sehr verwurzelt. Frau Rotfuchs hat es aber subtil geschafft mich ordentlich zu ver- und einzupflanzen.
Einer unser weiteren Pläne war uns eine gemütliche Kemenate zu schaffen. Irgendwie hat aber die Umwidmung des gewünschten Grundes durch die Gemeinde länger als erwartet gedauert. Und ich werde ja auch nicht jünger…
Ja und eines Tages saßen wir in der Familie zusammen, sprachen wieder über unsere verzögerten Baupläne und bekamen den Vierkanter angeboten. Wenig später haben wir ihn besichtigt… nun ja, ich war zu Beginn der Hausführung nicht überzeugt. Vielmehr habe ich gedacht: „Hoffentlich will Frau Rotfuchs nicht hier her“. 😨
In diesem Moment konnte ich mir noch nicht vorstellen, wie wir neues Leben in den alten Hof bringen können. Auch die nächsten Räume haben mich eher abgeschreckt als begeistert. Doch dann…
…kam der alte Hühnerstall.
17 Meter lang, 5 Meter breit. Ich wollte schon immer ein Loft 😀
Noch dazu ein Tonnengewölbe 🤩 und am Anfang und Ende jeweils ein Industriegewölbe. Mein Kopf hat den Raum schlagartig eingerichtet, Fenster, Türen und Durchgänge geplant.
An dem Abend, als wir dann so zusammenlagen, zeigte sich Frau Rotfuchs eher nachdenklich. Ich musste mich bemühen, ihre Gedanken, ihre Pläne in die richtige Richtung zu lenken… aber vielleicht war es auch umgekehrt und ich weiß es nicht mehr 😉
Zusammen werden wir das schon meistern 🙂